Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Off Topic
songinmyheart Offline

Boytoy

29.12.2002 14:48
Bücher antworten

Nachem wir drüben auf AI nen Thread zu Angel/Buffy Büchern und einen zu Stephen King Büchern haben, und die anscheinend auch einige Interessenten haben, dachte ich mir man könnte ja auch mal einen allgemeinen Bücher Thread aufmachen.
Lest ihr gerne? Und wenn ja, was? Auf Englisch oder lieber auf Deutsch oder mal so und mal so?
Evtl können wir ja mal über ein bestimmtes Buch diskutieren, das viele gelesen haben, z.B. HdR oder so. Ich würde mich jedenfalls freuen!

kid Offline

Bambi

29.12.2002 23:42
#2 RE:Bücher antworten

es ist zum verzweifeln, ich habe mir mehrere bücher mit hierhin genommen, anne rice und auch alex haley (kennt jemand "roots" und "queen" sowie "the autobiographie of malcolm x - as told to alex haley"??) und komm nicht zum lesen.

songinmyheart Offline

Boytoy

29.12.2002 23:56
#3 RE:Bücher antworten

Ja, ich bestelle mir meine Bücher ja immer bei Amazon, weil ich eigentlich nur noch englische Bücher lese und man die da echt bequem und auch günstig bekommt. Aber weil die erst ab 20Euro versandkostenfrei sind, hab ich auch noch nen ganzen Stapel daheim liegen, und ich komme einfach nicht dazu, sie zu lesen...

Im Moment bin ich gerade an der vorletzten Kurzgeschichte von "Everything's eventual" von Stephen King. Danach will ich "the red tent" von Anita Diamant lesen, das wurde mir von einer amerikanischen Email-Freundin empfohlen und dann ist das neueste Angel Buch dran...ich lese also echt queer beet *gg*

Astrid Offline

Boytoy

30.12.2002 20:23
#4 RE:Bücher antworten

Ich lese eigentlich alles. Englisch, Deutsch, was mir halt interessantes über den Weg läuft. Wenn ich im Buchladen bin kaufe ich meist Deutsche Bücher, weil es so wenige in englischer Sprache gibt und da ist es mir immer zu mühselig alles durchzulesen. Wenn ich online kaufe, dann eigentlich fast nur englisch. Es kommt drauf an.
Ich hab neulich Stephen King's Dreamcatcher gelesen...supereklig und interessant irgendwie. Ich saß wie gebannt davor. (Kommt jetzt auch ins Kino und will ich mir unbedingt ansehen).
Jetzt lese ich wieder an "The Two Towers", aber nebenbei auch noch an ein paar anderen Dingern ;-)

I have opinions of my own -- strong opinions -- but I don't always agree with them.
George Bush

songinmyheart Offline

Boytoy

30.12.2002 22:19
#5 RE:Bücher antworten

Ich habe halt in letzer Zeit nicht so viel Zeit zum Lesen und deswegen beschränke ich mich mehr oder weniger auf englische Bücher, weil ich einfach sehr gerne auf Englisch lese :)

Dreamcatcher war doch Duddits, oder? Das war so ziemlich das letzte Buch, das ich noch auf Deutsch gelesen habe *lol* Ich fand das irgendwie nicht so toll. Bis auf die Idee daß sich der eine in den einen Raum in seinem Kopf zurückzieht fand ich das ganze Buch mittelmäßig bis schlecht. Naja, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden

LotR will ich auch demnächst mal auf Englisch lesen...aber ich hab echt noch so viele andere Bücher, die vorher dran sind, daß das wohl noch ne Weile dauern wird. Zum Glück kann ich mir das dann aber ausleihen, also muß ich mir das nicht auch noch kaufen :)

Du liest also an mehreren Büchern gleichzeitig? Interessant. Also ich hab das auch mal versucht, aber irgendwie ist es doch besser, wenn ich sie nacheinander lese. Eins bleibt sonst immer auf der Strecke...

Sway Offline

Boytoy

01.01.2003 14:21
#6 RE:Bücher antworten

Mittlerweile habe ich auch den "Tick" englische Bücher zu lesen. Zuerst waren es nur die Angel Bücher, die ich auf englisch gelesen habe. Aber letztens habe ich mir von John Grisham The Partner gekauft. Mal sehen wie das so ist.

Die Angel-Bücher bestelle ich bei amazon. Nur bei den restlichen ist das bei mir kaum notwenidig. Da ich in einer Bundestadt studiere, findet man schon eine Buchhandlung, die englische Romane hat.

kid Offline

Bambi

03.01.2003 22:09
#7 RE:Bücher antworten

liest eigentlich wer autoren aus etwas ausgefalleneren ländern? italien z.b. (alessandro manzoni - die verlobten) oder ägypten (nagib machfuß)??? anyway - any of those countries.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen